Martial Arts Kung Fu Massage - Lonley Planet Copy - "Wetten Dass" Hupen Wette und Millitaer Museum Saigon


Saigon Downtown

also ich muss meinen letzten Post bissl entschaerfen.. sind immer noch in der Stadt, allerdings in Saigon.. haben den Flug auf die Insel einfach mal verschoben.. diese Stadt ist krass.. also obergeil, krass, hardcore .. ich weiss gar nicht obs dafuer ueberhaupt ein wort gibt. irgendwie hab ich ungeziefer in der Short.. das juckt alles hier..

Wer glaubt Berlin.. ach was sag ich .. wer denkt Bangkok in der Rush Hour ist laut, der war so wie ich noch nie in Saigon. alter hier gibbs 8 Mio Einwohner und davon haben 5,5 Mio einen Roller.. ohne Hupe ist dieser welcher einfach mal ein wirtschaftlicher totalschaden. alter hier ist ueber dfie starsse gehen einfach mal mit nem tretmienen feld vergleichbar.. die sind echt relativ schmerzbefreit.. hab mir inzwischen aber ein paar handzeichen abgeschaut.. einfach auf die strasse rennen, hand heben wichtig kucken und so tun als ob nix waere.. ach ja und weitergehen natuerlich.. das ist echt heftig wenn du auf ner 3 spurigen hauptstarsse stehst und vor und hinter dir ca 3000 mopeds mit nem 70er vorbeirauschen.. aber alles gut noch keine kollateralschaeden..

"WETTEN DASS" HUPEN WETTE

Ich wette dass ich 10 Mopeds der Marke Honda Dream, den Automatik ROller von Kawasaki und alle gaenglichen Modelle hier an der Hupe erkennen kann. Die haben hier ne ganz neue art von Kommunikation auf die Beine gestellt. wahrscheinlich nachdem wegen Klimaanlage immer alle fenster zu sind, verstaendigen sich die Vietnamesen auf den ueberfuellten strassen mit Hup-Morsezeichen. Das geht, die haben so ne Art geheim codec hier.. ich weis nicht wie, aber es geht.. bald mehr wenn ich den Viethupcodec geknackt habe.

KUNG FU MARTIAL ARTS MASSAGE

ich dachte immer Thai Massage waere bissl rustikal, bis heute: ich habe splitterbrueche vom ersten wirbel bis runter in die ferse.. der typ hat ist mir heute sowas von im Kreuz rumgetanzt, dass ich zwischenzeitlich einfach mal schnappatmender weise ne pause brauchte.. kommm mir vor wie ein wandelnder Hubba Bubba auf speed allerdings ohne Knochen. das ist echt so Hardcore hier.. nix entspannung und ein nickerchen machen.. da stehste senkrecht und weisst nich merh ob du ihm lieber gleich eine auf die 12 gibst.. mit Massage hatte das nix zu tun.. der hat das was mein Orthopaede und Chiropraktiker ỉn 30 Jahren nicht geschafft haben, in 20 minuten nachgeholt.. alter ich bin sowas von ding ding ding ...

LONLEY PLANET COPY

ich vollpfosten hab mir in Germany schoen fuer 20 Euro nen Lonley Planet geholt.. die haben hier dat Dingen massenweise original KOPIERT.. aber neuste Auflage inklusive Farbkopien (Bilder) .. ok manchmal sieht man ein paar Kopeirstreifen und der Toner sollte oefter gewechselt werden, auch die Farben sind nicht unbedingt das Gelbe bvom Ei.. eher leichjt gruenlich alles.. aber super ist, dass die Infos vom Vorbesitzer gleich in ner 10.000er Auflage mitkopiert wurden. Unserer ist von Carla und John.. wo sie ueberall waren wissen wir schon.. wo sie vergraben sind noch nicht weil wo genau sich die Vieties den Reisefuehrer unter den Nagel gerissen haben lesen wir noch nach... :)

SIAGON MILLITAER MUSEUM

ist schon erschreckend.. da stehen original die Kampfbomber, die Flags, also das gesamte Sammelsurium des Vietnamkrieges aufgebahrt.. Fotos folgen.. das kann man schlecht erklaeren und ist eh bissl zu hart fuer den Blog.. alter schwede.. musste die Impressionen direkt mit diversen Vodka Cola entschaerfen.. den die meisten Sprengsaetze hier sind es noch nicht. Da sind die auch noch stolz drauf.. "No Sir allet scharfe geschosse hier" .. ahh .. na dann is ja gut.. haste Ma Feuer"

Morgen gehts weiter, fahren zu den Co Chi Tunnelsysthemen.. dat sind die Dinger wo der gemeine Ami immer schoen drin stecken geblieben ist, weil der Vietcong die Schaechte so klein gebaut hat, dass morgen wahrscheinlich sogar ich kleinwuechsiger drinn stecken bleiben werde. sind gespannt. dann reichts aber auch mit vergangenheitsbewaeltigung und Kriegsveteranen geschichte.. dann gehts ab auf die Insel.. na ja die war frueher zur besatzungszeit auch ein Gefaengnis, heute allerdings badeparadis.

PREISE UND REISE

ist dodal easy.. also die Reise zumindest, die Preise hatte ich ja bereits erwaehnt waren in Dubai schon nicht so ohne.. hatten eine Nacht im 1001 Nacht Style, allerdings fuer gefuehlte 3005 Naechte bezahlt. Dubai Scheichs Paradise, oder die Groesste Baustelle der Welt..

(hier fahren dauernd Motorroller hinter mir vorbei.. ist eigentlich kein Ding, aber ich sitze indoor in nem Internetcafe und der Typ parkt die wohl im Wohnzimmer..)

soweit so gut, wollte nur mal den Laune Barometer wieder ins richtige Licht ruecken, nicht dass jemand meint uns ist hier langweilig und wir sind schlecht drauf.. hatte einfach 3 Tage nicht geschlafen .. auch nix neues aber wenn man davon mindestens 15 Stunde im Flugzeug verbringt echt kraaas..

ach ja hatte ich erwaehnt, dass wir nach 3 Tage inzwischen die 5. Waehrung in den Taschen haben... alter ich glaub ich kann besser umrechnen als meienn Namen schreiben.. Bin jetzt endlich Millionaer.. der kleinste Schein in Vietnam Dollar ist n'500er .. 1 Euro sind 24645 VND .. weisse bescheid .. die sind echt relativ schmerzfrei hier.. aber gott sei dank nicht ganz so abgerockt wie die Thais.. dafuer aber doppelt so laut, dennoch aber ist die Sprache hier Cooler, man kann alles lesen. also zumindest Western ISO Schrift mit ganz vielen kuerzeln... besser als Thai und hoert sic hirgendwie intelligenter an.. aslo so auf den ersten Blick :)

So Leude, das wars fuer heute, ich brauch was zu trinken.. ausserdem sitz ich auf dem Parkplatz vom Internet Cafe Besitzer.. mitten Drin statt nur dabei. Rock On Stay Tuned

Es Gruesst
Die RED.


wie immer recht Sinnfrei und ungebunden..

Keine Kommentare: