CHAPADA DIAMANTINA - RETRO TRANSFER - CSD SALVADOR



Was ich ja ganz vergessen hatten zu erzählen.. denn es ist eigentlich ein Wunder, dass wir überhaupt noch am Leben sind nach dieser Fahrt. Alter da glaubste nix mehr. Man muss dazu sagen, dass der Reisebus ja nur bis Palmeiras, also 40 KM vor unserem Reiseziel Capao lag. Weiter kam man weil keine Strasse mehr also nur noch mit Offroader. Dachte ich zumindest bis dahin.


Auf dem hinweg war das ein ca. 25 Jahre alter Jeep, 30 CM Lenkradspiel und echt mehr als fragwürdige Bremsen... damit eben dann ne Schotterpiste über Stock und Stein knapp ne Stunde durch die Landschaft. Hatten uns, nachdem der Fahrer doch nen recht vertrauenswürdigen Eindruck machte, für die Rückfahrt wieder verabredet. Jetzt musste der Typ aber wo anders hin und hat uns seinen Kompagnon geschickt. Also es wird ja hier um 18Uhr dunkel. Wir werden gegen 20:30h abgeholt, also stockfinstere Nacht.


Was aber den ca 45 Jahre alten Chevrolet LKW immer noch nicht besser aussehen ließ. Hey ich bin schon in vielen verfaulten Rostlauben mitgefahren, aber das Dingen bricht alle Rekorde. Baujahr 1964 oder so .. alte scheiße und mit dem Ding also durch die Nacht.

Dann mitten im Nirgendwo hält der Typ an und springt aus dem Auto.. Wir erinnerten uns an "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast.." nimmt ne Flasche Gas von der Ladefläche und reißt die Motorhaube auf... hää hab ich was verpasst.. die Karre aus den 60ern fährt mit Gas?? Jetzt gehts ja Los.. tauscht also die Gasflasche und meint: So jetzt haben wir wieder Sprit für 120 KM.

Puh.. alles Ok .. kein Kettensägen Massacker nur FuelReload.. Nachdem wir 2 Fahrradfahrer fast überfahren und 3 weitere Fussgänger beinahe überrollt hätten endlich Licht in der Ferne. Hurra wir Leben noch.

Soon.. SALVADOR CSD - TASCHENDIEBE - RIBERA PARTY STRAND

Hammercaipi für 40 Cent

Keine Kommentare: