Wenn der Reichstag zur Frittenbude wird..

Dann haben unsere Politiker entweder Marihuana legalisiert, hängen bekifft und Burger fressend hinter Ihren Schreibtischen, oder aber es is Fussball WM im eigenen Land !!
Da ja offenbar zweiteres der Fall ist, hier ein paar Impressionen aus der Fussball-Haupstadt

Obgleich der BUNDESPRESSE STRAND - mit Abstand einer der entspannteren Publik-Viewing Plätze der Stadt war. Und da war es: DAS UNWORT DES JAHRES

PUBLIK VIEWING - wieder ein Beispiel dafür, daß wir wir Deutschen wohl nun endgültig ausser Stande sind, Begriffe in unserer Muttersprache zu kommunizieren. Warum sagen wir nicht einfach: Massen Futte Kucken, oder sowas wie öffentliches Fussballschauen, oder wie auch immer. Na ja.. ich mein ja nur... egal weiter im Text .. Prost*

Da es ja nun für die nächsten 4 Jahre ein Ende mit dem Welt-Fussball hat und die Publik-Viewing Plätze sich sowieso langsam leeren, is es irgendwie auch Wurscht. Die Welt war zu Gast bei Freunden. Aber auch Freundschaft hat Ihre Grenzen!!


Jetzt ist Schluss mit 3 mal täglich World-Cup Feeling. Nix mehr mit legitimiertem Bier Konsum in rauen Mengen. Keine Freudensprünge a la Klinsmann mehr.. Es hat sich ausge We Mt !!!! Ihr dürft nach Hause fahrn - Nehmt euren Müll mit, seid Bitte leise am Grenzübergang. Denn wir wollen unsere Bundesgrenzschutz Beamten nicht wecken.


Das wars also!!! .. Adieu Fussball-Gott!! Aber nachdem die EM 2008 ja in Österreich und der Schweiz stattfindet, sind wir ja gaaans bald schon wieder mit dem Runden zu Gast bei unseren Freunden. So kommen die Urzeit Kicker aus Tirol, Kärnten und anderen österreichischen Randgebieten auch wieder einmal in den genuss, bei einem internationalen Fussball-Turnier mit spielen zu dürfen.


Mal sehen ob unsere Nachbarn auch so kreativ sind wie wir und Olympia-Stadien nachbauen, Reichtags-Kuppeln Klonen und ne Fritten Bude vor Ihre Polit-Zentrale stellen.


Aber was kommt jetzt eigentlich auf uns zu? Jetzt wo alles vorbei ist? Der Fussball Zauber endet Sonntag Abend mit dem Abpfiff in Berlin. Aber was jetzt? Wie wird wohl der Tag nach der WM?

Das ist auf jeden Fall der Tag, an dem der Ausländer Anteil in Berlin wieder auf sein normal Niveau zurückgeht und die Hooligans nicht im Stadion, sondern am Schreibtisch neben einem sitzen!!

Was passiert zum Beispiel mit diesen ganzen monumental Provesorien? Die Bundestags Arena und das Adidas Stadion zum Beispiel: Was wird damit? Reißt die BSR in der Nacht zum 10. Juli alles heimlich ab und tun so als wäre nie was da gewesen? Oder haben Torjubel Wunder Angi und Ihre Kompagnions ab sofort einen neuen Spielplatz mit Glaskuppel Chill Out Area vor der Tür?

gez
Die RED

Keine Kommentare: